Hier bekommst Du einen Überblick über meine Arrangements. Videos oder Hörproben bieten Dir die Möglichkeit, in verschiedene Vocal-Arrangements reinzuhören.

Ain’t Misbehavin‘

Fats Waller

arrangiert für: SATB + Klavier

Born this way

Lady Gaga

arrangiert für: SATB + Tenor- und Sopran-Solo

Boygroup Medley

BSB, NSYNC & Take That

arrangiert für: TTTBB

Change the world

Eric Clapton

arrangiert für: TTTBB

Schwierigkeitsgrad: geeignet für Männerquintett (fortgeschritten)

Fields Of Gold

Sting

arrangiert für: SATB + Ensemble + Saxophon

I can’t help it

Michael Jackson

arrangiert für: SATB

Schwierigkeitsgrad: fortgeschritten

My favorite things

Richard Rodgers

arrangiert für: SATB (+ Klavier)

September

Earth, Wind & Fire

arrangiert für: TTTBB

The man who can’t be moved

The Script

arrangiert für: TTTBB

These are the days

Jamie Cullum

arrangiert für: SATB

Auftrags-Arrangements

Gerne schreibe ich Dir ein passendes Arrangement für Deinen Chor oder Ensemble. Stimm­umfänge, Spitzen­töne, Lieblings-Lagen, Stärken/Schwächen der jeweiligen Sänger/Stimm­gruppen und was Du sonst noch für nennenswert erachtest. Du erreichst mich über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Arrangement-Coaching

Wenn Du ein Arrangement geschrieben hast und an meiner Einschätzung interessiert bist, können wir uns über Dein Werk austauschen. Dafür schickst Du mir die Partitur, und zwar

  • als Sibelius-Dokument
  • oder als PDF und als XML-File
  • oder (zur Not) als PDF und als Midi-File

Falls vorhanden nehme ich zusätzlich auch gerne eine Audio-Aufnahme.

Du erzählst mir vorher, wozu genau Du Fragen hast. Ich beschäftige mich daraufhin mit dem Stück und schicke Dir ein Dokument zurück, in dem ich Stellen kommentiere und ggfs. (farblich markierte) Änderungen oder Alternativen vorschlage. Wenn Du Dich anschließend mit mir darüber austauschen möchtest, können wir entweder persönlich (wenn mein Tourplan es zulässt und ich mich gerade in Deiner Gegend aufhalte), per Mail, am Telefon oder via Skype zusammenkommen.

Du hast Interesse an einer persönlichen Arranging-Session? Dann schreib mich an via Kontaktformular oder per E-Mail und wir besprechen alles weitere.

Chor- und Ensemble-Coaching

Ich komme gerne vorbei und arbeite mit Deinem Chor, Deinem Ensemble oder um über Arrangements zu sprechen.